Sächsische Sandsteinwerke Logo

Wir leben Sandstein

Beachten Sie bitte unsere erweiterte Betriebsruhe vom 19.12.2022 bis 06.01.2023.

Next Generation – unsere neuen Sandsteinwerker

Azubis 2022

Wir stellen unsere neuen Azubis für das Ausbildungsjahr 2022 vor. Dabei dürfen wir zwei Steinmetze und einen Naturwerksteinmechaniker bei uns Sandsteinwerkern willkommen heißen.

Ausbildungsbetrieb

Über Generationen hinweg bilden wir Azubis in den Richtungen “Steinmetz” und “Naturwerksteinmechaniker” aus. Uns geht es stets darum unser Wissen, das Handwerk verbunden mit vielen vielen Traditionen, an die neuen Sandsteinwerker weiterzugeben. Fast immer werden wir mit ganz tollen, jungen Menschen belohnt, die ihren Weg mit und bei uns gehen. Oftmals über Jahrzehnte hinweg. So erhalten wir das Handwerk am Leben und tun unser möglichstes einen positiven Beitrag zur Bildung zu leisten.

 zurück zur Übersicht