Wir waren in der Sächsischen Schweiz im Urlaub und haben uns direkt in den Stein verliebt. Von Stuttgart aus haben wir Kontakt zu den Sandsteinwerken aufgenommen und Mauersteine + Bodenplatten für unseren Garten bestellt. Trotz der Entfernung hat alles reibungslos funktioniert. Wir wurden top beraten und alle Steine wurden inkl. Entladung bis zu uns ins Grundstück geliefert. Besser geht nicht!

Sarah S.

Wir haben Bodenplatten für unsere Terrasse bestellt und sind super zufrieden. Tolle Beratung, schnelle Produktionszeit.... Wir können es sehr empfehlen! Als nächstes werden die Mauersteine folgen...

Anke N.

Wer auf qualitativ hochwertige Produkte nicht verzichten möchte ist hier genau richtig. Die Beratung ist professionell und ehrlich und für jede Idee gibt es eine passende Lösung. Ich kann dieses Unternehmen nur wärmstens empfehlen.

Lea P.

Bauherr: Freistaat Sachsen vertreten durch das Sächsische Finanzministerium

Architekt: Architekten BKSP, Grabau  Obermann  Ronczka und Partner, Hannover

Bauleitung: Eßmann Gärtner Nieper Architekten GbR, Leipzig

Auftraggeber: SIB, Niederlassung Chemnitz

Bauzeit: 2018 bis 2019

Auftragsvolumen: < 1 Mio. Euro

Material:
COTTAER SANDSTEIN -Bh/gw- (Bildhauerqualität grau/weiß)

Neubau eines Hörsaalgebäudes mit ca. 620 m² Fassaden-, ca. 720 m² Dach- und ca. 55 m² Deckenverblendung, hinterlüftet und vorgehangen.

zur Übersicht